Training zur Konfliktlösung am Arbeitsplatz
Lösen Sie Konflikte und
Verbessern Sie Arbeitsabläufe
Wir bieten die Struktur, die Psychologie und die Erfahrung, um Konflikte am Arbeitsplatz effizient zu lösen, was zu erheblichen finanziellen Einsparungen für das Unternehmen führt.
Die Auswirkungen von ungelösten Spannungen am Arbeitsplatz
Geringere Produktivität
Mitarbeiter, die in Streitigkeiten verwickelt sind, sind oft abgelenkt, weniger engagiert und weniger effizient. Da sie mehr Zeit damit verbringen, sich auf den Konflikt als auf ihre Arbeitsaufgaben zu konzentrieren, steigt auch die Fehlerquote.
Niedrigere Arbeitsmoral
Ein von ungelösten Konflikten geprägter Arbeitsplatz kann zu einem toxischen Umfeld führen. Diese Atmosphäre wirkt sich negativ auf die Arbeitsmoral der Mitarbeiter aus und führt zu Unzufriedenheit und Desinteresse unter den Mitarbeitern.
Beeinträchtigte Teamzusammenarbeit
Konflikte schaffen Gräben zwischen den Teammitgliedern und behindern die Zusammenarbeit und Kommunikation. Diese Störung verlangsamt den Projektfortschritt und untergräbt die Effektivität der teambasierten Aufgaben.
Die Mediation am Arbeitsplatz ist eine der Optionen mit dem höchsten ROI, an der eine Organisation teilnehmen kann.
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Training zur Konfliktlösung am Arbeitsplatz
Unsere Mediatoren sind für die Mediation am Arbeitsplatz bestens ausgebildet und zertifiziert. Sie leiten Ihre Mitarbeiter an, ihre Probleme effektiv und effizient zu lösen.
Vorteile:
- Gesteigerte Produktivität: Mediation löst Konflikte schnell, hilft den Mitarbeitern, sich wieder auf ihre Arbeit zu konzentrieren und steigert die allgemeine Produktivität.
- Gesteigerte Moral: Unsere Mediationsdienste reparieren die Teamdynamik und fördern eine unterstützende Kultur, die die Moral und das Engagement der Mitarbeiter stärkt.
- Verbesserter Teamzusammenhalt: Unsere Mediationsservices erleichtern die offene Kommunikation, das Einfühlungsvermögen in die Bedürfnisse des anderen und das gegenseitige Verständnis, was zu einer effektiveren Teamarbeit und einer stärkeren Zusammenarbeit der Teammitglieder führt.
- Verbesserte Konfliktmanagement-Fähigkeiten: Wir bieten während der Mediation Schulungen an, um den Mitarbeitern effektive Konfliktlösungsfähigkeiten zu vermitteln, die ihnen helfen, zukünftige Probleme konstruktiver zu lösen und die Wahrscheinlichkeit von Streitigkeiten zu verringern.
Unsere zufriedenen Kunden
"Unglaublich nützliche Werkzeuge, um mit einem extrem sensiblen Thema umzugehen."
"Einer der besten Kurse, an denen ich teilgenommen habe. Ich habe definitiv das Gefühl, dass ich das Gelernte sofort anwenden kann und werde, um anderen zu helfen.
"Diese Schulung ist ein Muss für jeden, der ein förderliches Arbeitsumfeld schaffen und erhalten möchte. Äußerst empfehlenswert!"
"Tolle Erfahrung, Travis war ein super Trainer!"
3 nahtlose Schritte
1. Buchen Sie eine Konsultation
Vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit unseren Experten, um Ihre Bedürfnisse zu besprechen und Ihr Training individuell zu gestalten.
2. Erhalten Sie Details
Wir stellen Ihnen eine detaillierte Agenda, ein Angebot und eine Broschüre zur Verfügung, um den Workshop intern zu bewerben.
3. Flexible Lieferung
Die Schulung findet zu der von Ihnen gewünschten Zeit und an dem von Ihnen gewünschten Ort statt, entweder persönlich oder online, einschließlich aller Materialien.
Vereinbaren Sie einen Termin für Ihre kostenlose Experten-Beratung
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Häufig gestellte Fragen
Konflikte am Arbeitsplatz nehmen aufgrund von zunehmender Komplexität, erhöhtem Stress und wachsender Unsicherheit zu. Faktoren wie kulturelle Vielfalt und sich verändernde Arbeitsumgebungen tragen ebenfalls zum Bedarf an Mediation bei, um Teams bei der Lösung von Problemen zu helfen und eine kooperativere Atmosphäre zu fördern.
- Zeit, die das Management für die Beilegung von Streitigkeiten aufwendet
- Absentismus oder Präsentismus
- Abnehmende Moral und Motivation
- Mangelndes Engagement der Mitarbeiter
- Verschlechterung der Entscheidungsqualität
- Erhöhter Stresspegel
- Negative Auswirkungen auf das Wohlbefinden und die psychische Gesundheit
- Geringere Effizienz des Teams
- Geringere Qualität der Arbeit
- Reduziert Zeit, Energie und Kosten, die mit der Bewältigung von Konflikten verbunden sind
- Höhere Einhaltung der vereinbarten Beschlüsse
- Produktivere Teams durch effektive Konfliktlösung
- Beseitigung von passiv-aggressiven Verhaltensweisen
- Stärkung der Beziehungen
- Verbesserte Kommunikationsfähigkeiten und Selbsterkenntnis der Mitarbeiter
- Schnell zu implementieren und abzuschließen
- Hohe Investitionsrendite für Unternehmen
Externe Mediatoren bieten eine neutrale, unabhängige Perspektive und helfen den beteiligten Parteien, sich wohler und offener zu fühlen und sich der Vertraulichkeit zu versichern. Da sie nicht in das Tagesgeschäft des Unternehmens eingebunden sind, können sie unparteiisch bleiben. Unsere geschulten Mediatoren gehen schnell auf die wichtigsten Probleme ein, senken die Kosten und fördern einen gesünderen, produktiveren Arbeitsplatz.